Ausstellungseröffnung „Heimische Vögel“ im GRÜNEN Quartier

Am Abend lädt das Team des Landtagsabgeordneten Dr. Daniel Gerber zur Eröffnung der Ausstellung „Heimische Vögel“ ein. Gezeigt werden 20 große, beeindruckend farbige und ausdrucksstarke Fotografien, die in Leipzig und im Erzgebirge aufgenommen wurden.

Der Fotograf Wieland Götzler gibt Tipps, wie ausdrucksstarke Tierfotografie gelingen kann und Karsten Peterlein vom NABU Leipzig (Wildvogelhilfe) bringt spannende Infos über die ausgestellten Vogelarten mit, die er bei einer kleinen Führung durch die Ausstellung mit den Besucherinnen und Besuchern teilt. Außerdem informiert er über die Arbeit der Wildvogelhilfe. Ein kleines Vogelstimmenquiz lädt zum Mitmachen ein.

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Die Ausstellung wird noch bis September 2022 zu sehen sein. Wir freuen uns über einen Besuch und eine kleine Spende in unsere Spendendose für die Wildvogelhilfe Leipzig.

  • Was? Ausstellungseröffnung „Heimische Vögel“
  • Wann? 20. Mai 2022, 18:30 Uhr
  • Wo? GRÜNES Quartier, Heinrichstraße 9, Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.