Online-Talk: Kein Bock auf Twitter von Elon Musk? Dann komm zu Mastodon!

Auch wenn noch nicht endgültig besiegelt, Elon Musk wird wahrscheinlich Twitter für rund 44 Milliarden US-Dollar kaufen. Wie sich Twitter dadurch verändert, wird die Zukunft zeigen. Eines steht aber jetzt schon fest: Dass ein einzelner Mensch einfach mal so eine der bedeutendsten Plattformen zur öffentlichen Meinungsbildung kaufen kann, ist eine gefährliche Entwicklung.

Und nun? Gerade in den letzten Tagen haben sicher einige von euch bereits etwas über die Twitter-Alternative Mastodon gehört. Doch was ist dieses Mastodon eigentlich? Wie kann ich es nutzen? Und warum ist es besser als Twitter?

Seid am 11. Mai um 19 Uhr dabei, wenn Daniel die Open Source-Alternative Mastodon vorstellen und sich gemeinsam mit euch dazu austauschen möchte. Stellt eure Fragen oder vielleicht nutzt ihr Mastodon schon und möchtet gern über eure Erfahrungen berichten.

  • Was? Online-Gespräch mit Daniel Gerber
  • Wann? 11. Mai, 19 Uhr, ca. 1 Stunde
  • Wo? Zoom-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.