Corona-Warn-App Plakat

Bis zum heutigen Tag (Stand: 09.07.2020) wurde die Corona-Warn-App laut Robert Koch-Institut (RKI) etwa 15,4 Millionen mal heruntergeladen. Dies entspricht einem Anteil an App-Nutzenden in der Bevölkerung von ca. 18,5 Prozent. Die aktuellen Downloadzahlen und weitere Kennzahlen werden regelmäßig auf der Webseite des RKI veröffentlicht.

Mittlerweile sinkt die Zahl der täglichen Neuinstallationen, mein Team und ich halten die App aber weiterhin für sinnvoll, unterstützen gleichzeitig aber den BÜNDNISGRÜNEN Vorstoß für ein Begleitgesetz, um die Freiwilligkeit auch in Zukunft abzusichern. Mehr zum Begleitgesetz findet ihr auf der Webseite der BÜNDNISGRÜNEN Bundestagsfraktion.

Um weiterhin Menschen auf die App aufmerksam zu machen, haben wir deshalb für unser Schaufenster unseres Abgeordnetenbüros ein Plakat entworfen:

Wenn ihr das Plakat auch bei euch aufhängen wollt, findet ihr hier die zugehörige PSD-Datei. Das Plakat steht unter der freien Lizenz CC0 1.0, die es euch erlaubt das Plakat an eure Bedürfnisse anzupassen.

Wir möchten euch an dieser Stelle auch noch auf die Informationsseite der Verbraucherzentrale Sachsen hinweisen, welche viele Fragen und Antworten rund um die Corona-Warn-App bereitstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.