Mastodon

Meine Arbeit im Landtag

Mitglied in

Aus­schuss für Wirt­schaft, Arbeit und Verkehr

Im Rahmen meiner Mitgliedschaft im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, kurz AWAV, setze ich mich für die digitale Infrastruktur von Sachsen ein. Aber auch Themen wie Bergbau und der Flughafen Leipzig/Halle werden hier behandelt.

Aus­schuss für Energie, Klima­schutz, Umwelt und Land­wirtschaft

Der Ausschuss für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, abgekürzt EKULA, ist entscheidend für Energie- und Klimapolitik im Freistaat. Hier setze ich mich für mehr erneuerbare Energien in Sachsen und einem Ende der Braunkohleverstromung ein.

Daten­schutz­gremium

Im Datenschutzgremium achte ich auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Regelungen des Sächsischen Landtags.

Meine Redebeiträge

Skip to content