Online-Talk: Was bringt die Corona-Warn-App?

Am 25. Juni 2020 nahm ich an einem Online-Talk teil, organisiert von der Verbraucherzentrale Sachsen. Zusammen mit Dr. Katja Henschler (Verbraucherzentrale Sachsen), Dr. Andreas Bischof (TU Chemnitz) und Robert Helbig (SAEK) haben wir über die Corona-Warn-App gesprochen und versucht, die damit verbundenen Fragen zu beantworten.

Neben der technischen Funktionsweise der App, habe ich unter anderem auch über die Datensicherheit und den Datenschutz der App gesprochen. Außerdem habe ich die Notwendigkeit für eine bessere Medienkompetenz dargelegt.

Die Aufzeichnung unserer Gesprächsrunde findet ihr auf dem Youtube-Kanal der Verbraucherzentrale Sachsen.

Was bringt die Corona-App? Antworten auf häufige Nutzerfragen I Online-Talk vom 25. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.