Mercosur, Brasilien und Landwirtschaft: Diskussion im Grünen Raum

„Was hat das Mercosur-Abkommen mit der Menschenrechtssituation in Brasilien zu tun? Wie kommen wir zu einem gerechteren Handelssystem? Welche Auswirkungen haben internationale Sanktionen auf Landwirt*innen in Sachsen, Deutschland und Europa? Wie kann Landwirtschaft in der Europäischen Union zukünftig aussehen?“

Diese und viele weitere interessante Fragen konnten am Dienstag Abend ausführlich besprochen werden. Es war mir eine Freude, diese tolle Diskussion im voll besetzten Grünen Raum zu moderieren! Vielen Dank an unsere grüne Abgeordnete im Europäischen Parlament, Anna Cavazzini (https://www.annacavazzini.eu), die Bürgerrechtlerin Marcela de Oliveira Kluge und Manfred Uhlemann vom sächsischen Bauernverband für eure Unterstützung!

Die komplette Diskussion wurde live gestreamt. Hier kann sie noch einmal angesehen werden: https://www.facebook.com/gerbsen/videos/1477576522392640/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.